Donnerstag, 12. Januar 2012

Liebesfluch

Liebesfluch

 
Informationen:

Autor: Beatrix Gurian
Reihe: Die Arena Thriller
Verlag: Arena
Seitenanzahl:266


Klappentext:
Ich muss unbedingt die Terrassentür schließen, schießt es mir durch den Kopf. Als ich die Treppen nach unten stürme, übersehe ich eine Stufe. Mein rechter Fuß knickt in der Luft merkwürdig ab und ich stürze die Treppe runter, jede Stufenkante rammt sich schmerzhaft in meinen Hintern, doch ich rapple mich auf und humple in mein Zimmer. Tatsächlich steht die Tür zum Garten sperrangelweit offen.
Mein Herz klopft wie wild. Während ich die Tür schließe kracht schon wieder das Telefon und ich bilde mir ein, diesmal eine männliche Stimme gehört zu haben. Deshalb hetzte ich die Stufen so schnell ich kann wieder nach oben, bei jedem Schritt sticht das Gelenk meines rechten Fußes, aber ich ignoriere den Schmerz, denn plötzlich habe ich schreckliche Panik, jemand könnte ins Haus gelangt sein.
Ich reiße die Kinderzimmertür auf und kann nicht glauben, was ich da sehe.
Rückentext:

Blue ist überglücklich – sie hat tatsächlich die heiß ersehnte Au-Pair-Stelle in Deutschland bekommen! Zwar ist der Odenwald nicht Las Vegas, aber die Zwillinge Bennie und Mia sind unglaublich süß. Und als Blue dann auch noch Ju und Felix kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch der Schein trügt und was als Traum angefangen hat, verwandelt sich schnell in einen grauenhaften Alptraum –
Denn plötzlich ist nicht nur Blues Leben in tödlicher Gefahr, sondern auch das der beiden Zwillinge.
Eigene Meinung:
Rücken- bzw. Klappentext:
Rücken- und Klappentext sind einfach nur toll, wobei mir persönlich der Klappentext besser gefällt – eine der besten Stellen in dem Buch. Als ich es mir angeguckt habe, wollte ich es sofort lesen. Und das Buch hält, was Rücken- und Klappentext versprechen.
Aussehen und Titel:
Das lila Muster fällt sofort ins Auge. Die Lilie ist ein schlichtes Motiv, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist – ganz im Gegenteil, ich finde es toll, dass so einfache Motive so hübsch sind und so zum Lesen anregen.

Inhalt:
Wie schon gesagt, das Buch hält, was Rücken- und Klappentext versprechen. Es ist durchgehend spannend und es lässt sich leicht mitfiebern, was passiert. Man weiß nicht sofort alles, wie bei einigen anderen Büchern, bei denen das Ende schon im Anfang zu erraten ist. Das macht es aber nicht kompliziert, sondern man kann den Gedankengängen von Blue gut folgen.
Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt, deshalb kann ich leider keine 5 Punkte geben.
Aber 4,5 sind aber auch nicht schlecht oder? Also auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen. Von den Arena Thrillern, die ich gelesen habe ist dieses mit Abstand das Beste!!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen